Abgelaufen

 

 

 

R.I.P.

Benedikt Kristofer Bjarnason

1978 - 2010

 

 

2011-01-02 23:43:34

Lutz + Philip

"Es ist wichtig Pläne zu haben und seine Pläne zu verfolgen. Aber Du darfst Dein Glück nicht davon abhängig machen, dass du sie realisieren kannst" (Ben). Wir sind sehr dankbar für die gemeinsame Zeit. Die Lücke, die Du hinterlässt, ist nicht zu schließen. "It is very important to make your own plans and to follow your own goals.But you must not depend your happiness on their realisation." (Ben) We are unspeakably grateful for the long path we walked together.The gap you leave behind is impossible to fill.Lutz + Philip

2011-01-03 09:28:30

Svavar Austmann Traustason

I want to offer Ben's family and all his friends my warm and deepest condolence's and compassion!I received those sad new's yesterday that our friend has gone back home,back to immortality.i shall miss him,he had such a beutifull presence but i can celebrate that parts of him lives on in our fragile hearts.See you in the otherworld Ben!

2011-01-03 14:11:02

Martin Jabs

-

Ben, wir werden dich sehr vermissen! Du bleibst mir als feinfühliger und humorvoller Mensch inErinnerung.

2011-01-03 14:26:39

Tanja + Momo

Dear family and friends,when we heard that Ben died we both got really struck. We didn't know him at best but always recognized his glance in his personality.May your heart and soul find peace and comfort.May the blessings of love be upon you,May its essence illuminate your heart,Now and forever more.Sincere condolencesTanja and Momo

2011-01-04 00:33:58

Mirko Hentrich

-

Ich erinnere mich immer wieder gerne an die tollen gemeinsamen Konzert-Abende in Münster oder demwohl kältesten Konzert in Stuttgart. Auch wenn die Zeit schon etwas her ist, sehe ich Ben immernochals Freund an, denn er war einfach ein guter Mensch!Ben, Du wirst uns allen sehr fehlen, aber die Erinnerung an Dich und Deine Musik wird sicher nichtvergehen!Mein ganz herzliches Beileid an seine Familie und Freunde!Mirko

2011-01-04 16:07:51

Elísabet Berta

Benedikts dasein lehrnt uns nicht zu vegessen das wir nur für ein moment hier sind, ein Blitz von einem Licht " but that makes a lot of diffrence for so many that we will never know"

2011-01-04 19:59:09

Stephen O'Malley

 

Rest in peace

2011-01-04 20:35:47

Henry Favretto

-

I'm really crushed to hear about Ben's passing and struggling to find the right words...Although our paths only crossed for a much too short moment in spacetime I will never forget Ben'smost remarkable and warming spirit. I firmly believe his soul will live on in all of us.May you find peace and eternal bliss wherever you are now Ben!Henry

2011-01-04 20:48:55

David

-

Es war schön Dich gekannt zu haben. "Was vergangen, kehrt nicht wieder; Aber ging es leuchtend nieder, leuchtet´s lange noch zurück." (Karl Forster)

2011-01-04 20:50:57

chris mcbeth

I am so sorry to hear of Ben's passing. RIP my friend.

2011-01-04 20:56:03

Julian

Sitting down in complete shock. Even though I haven't heard of you in years I will dearly miss you now you are gone. Rest in Peace.

2011-01-04 21:35:56

Sylvia Noy

-

Ich bin sehr dankbar, dass ich Ben kennenlernen durfte und werde ihn sehr vermissen. Die Zeit mitihm war immer sehr intensiv und schön. Ich habe viel durch und von ihm erfahren und sehrinteressante und einzigartige Gespräche über die unterschiedlichsten Themen mit ihm gemeinsamgeführt. Ben war ein Mensch, auf dem ich mich immer gefreut habe.

2011-01-04 21:39:49

Julian

Sitting down in complete shock. Even though I haven't heard of you in years I will dearly miss you now you are gone. Rest in Peace.

2011-01-04 21:40:46

Ulrike

-

Ich habe heute sehr geschockt von Benedikts Tod erfahren.Wir haben uns nie persönlich kennengelernt, aber ich bin seinen Eltern einige Male begegnet, die mir viel von ihm erzählt haben.Sein Tod ist ein furchtbarer Verlust für alle seine Angehörigen und Freunde.Mein Mitgefühl gilt besonders seinen Eltern. B. und M., es tut mir so unglaublich leid für Euch!

2011-01-04 21:55:44

Alex [C. T. D.]

My words can't describe my sadness...Ben your life is finished, but your work is endless and hope you're at better place.We will miss you FOREVER!!RIP my dear friend! I will never forget you!Alex [C. T. D.]

2011-01-04 22:02:44

peron jean-herve

dear Beni dont know you but your band and me have mailed regularly in the past ( i organize the AvantgardeFestival in Germany). I could not book you although your mails were always friendly, witty ,full of energy...yes your mails were always special..Meine Beileid an deine Familie , du warst sehr jung . Ich fühle mit euch .jean-hervé

2011-01-04 22:06:55

Andreas Stein

Hallo Ben,wir kannten uns kaum, haben ein paar Sätze miteinander ausgetauscht bei ein paar Gelegenheiten, diesind mir in guter und schöner Erinnerung:Friedliebend, ausgleichend, ausgelassen, beharrlich, niemals verurteilend, liebevoll.Darum bleibst für mich einer der Zeitgenossen, die meinen Mut bestärken. Dafür bin ich dankbar, bin ich Dir dankbar. Das ist in der Welt. Das bleibt.You will go on ... and ... we´ll stay in touch.Andreas

2011-01-04 22:48:42

Sheer Zed

My deepest condolences. Rest in peace and may your indomitable spirit continue to reverb infinitely across the timeless worlds of sound.

2011-01-04 23:51:03

roy

royherzog[at]gmx.de

unter anderen mit und durch ben habe ich eine wunderbare und sehr interessante zeit auf islandverbringen koennen. ich habe ihn als sehr angenehmen, sympathischen und sensiblen menschen undfilmemacher kennenlernen duerfen und er wird mir fuer immer mit bild, wort und tat im gedaechtnisbleiben. danke ben. mein aufrichtiges beileid an die ganze familie. --roy und familie, berlin 4.01.2011.

2011-01-05 00:05:56

disorder

Wir trauern mit Euch. Danke für das schöne Konzert bei uns in Dresden.http://www.club-debil.com/aktion/rueckblick/cd7.htm:-(

2011-01-05 00:10:10

Simon Goertz

I dødens ansikte skal vi grå unge. - Benedikt Kristofer Bjarnason

2011-01-05 00:13:46

Simon Goertz

México lindo y querido, si muero lejos de ti, que digan que estoy perdido - en el pais del hielo.Ice cold winterland, lo amo. y a las chicas tambor. - Benedikt Kristofer Bjarnason

2011-01-05 00:20:02

Gernot, Andrea, Mika

Wir lieben und vermissen dich.

2011-01-05 02:02:06

Denis

 

Benne du warst einer der Besten. Ich werde dich nie vergessen.

2011-01-05 05:37:48

David Cotner

-

I would be hard pressed to find an artist making difficult music that had as much faith in himselfand in his work as did Benedikt. I am so deeply glad to have been a friend of his - even if byremote and even if continents away - and I shall treasure his correspondence always.

2011-01-05 09:10:09

Kerstin Bohlin

Lieber Ben! Ich habe dich über Lutz und die Musik - später auch durch Lutz' Partnerschaft zu Sylvia und Freundschaft zu Maria kennen gelernt. Erst nach und nach haben wir uns unterhalten und angeregte Gespräche geführt. Ich war beeindruckt von deiner liebevollen, intelligenten Art hinter die Dinge zu sehen, über den Tellerrand zu schauen und in die Tiefe des Wesentlichen und Un-Wesentlichen zu gehen. Freudig habe ich dann auch meinen Freunden von diesen kurzen Begegnungen berichtet - die immer eine Bereicherung für mich waren. Ich wusste von deinem Kampf, als ich dich im Sommer 2010 auf einem Melanco-Konzert traf und habe deine Tapferkeit und Mut bewundert. Und ich nun bin ganz traurig und bestürzt. Um so mehr möchte ich lernen, deinen Mut zu entwickeln, tiefer zu denken und zu glauben - auch in der Hoffnung "dort" werden wir uns alle wieder begegnen. So will ich vertrauen, dass es dir jetzt gut geht und mir unser freudiges Wiedersehen vorstellen! Alles Liebe sende dir und meine Wertschätzung! Deiner Familie möchte ich - soweit ich kann - Trost, Hoffnung und meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.

2011-01-05 10:58:37

Sigtryggur Berg Sigmarsson

we had beautiful time, some wild and loud times. i will never forget his friendship and i am verygrateful to have gotten to know benedikt. i still have your music ben, the music you dedicatedyourself so much to. and that one can hear when listening. so i will keep listening and i willfind you there when i need you. love, sigtryggur

2011-01-05 11:04:23

Edward Ka-Spel

I'm deeply saddened by this news- I met Benedikt at shows we played together and was struck by his kindness..Wherever he is now, bless him...love and peaceEdward

2011-01-05 14:25:54

Stefan W.

-

Meine Erinnerungen an dich und unsere gemeinsame Zeiten gehen inzwischen ein paar Jahre zurück, aberes gibt sie! Etwas bleibt immer. Mach es gut Bene!!Stefan

2011-01-05 16:19:33

Jochen

Puh. Ich bin geschockt! Ich kannte Dich nur ein bisschen, hier und da mal auf nem Konzert gegrüßt, kurz gesprochen. Und nen sehr netten und langen Abend zusammen nach eíner Proberaumparty bei MC gehabt. Und trotz des Wenig-Kennen´s trifft mich die Nachricht sehr !Alles, alles Gute da, wo du hin gehst!Jochen

2011-01-05 17:51:23

Halldor Einarsson

My deepest condolences to Benedikts friends and family. It was an honour to have know Benedikt and to have been able to call him my friend. He will missed. Rest in peace, brother. Halldor

2011-01-05 18:33:11

Carsten Vollmer

Viel Spaß wo immer du auch bist und Kraft von Herzen für alle die zurückblieben...

2011-01-05 19:14:03

Dominik Irtenkauf

Oh Mann! Ich bin gottfroh, mit Dir noch im Juli auf einem Melanchoholics-Konzert gesprochen zu haben. Weisst Du noch, wie wir den Film zu Ira Cohen trotz aller Hindernisse fertigstellen wollten, weil wir Muffel hatten, er könne uns aufgrund seines Alters "wegsterben"? Twisted wicked turn of fate that it now hit you, Benedikt. Ich werd Dich nicht vergessen! Das waren schöne Zeiten, die Treffen in Köln und sonstwo. Das ist jetzt wirklich hart. Ich habe eine Woche vor Deinem Tod ein Sólstafir-Konzert gesehen und dort etwas gefunden, was dich auch ausmachte: Liebe trotz aller Kälte der Welt. Den Bericht widme ich Dir! Zu lesen ab Montag unter www.satt.org. If you get a chance, tell me what you think about it.

2011-01-05 19:14:56

Patrick Bechtold

 

Leider musste ich mich von dir verabschieden bevor ich dich richtig kennen lernen konnte und dennochhast einen bleibenden Eindruck hinterlassen.RIP

2011-01-05 20:14:30

Bill Kuhn

Magni,You, your family and all of Ben's friends are in our thoughts and prayers at this time. We pray that you will be able to cherish the memories of Ben going forward.With deepest sympathy,Bill Kuhn

2011-01-05 20:33:29

Benny Blauert

ich bin völlig geschockt von der nachricht von bennes tod!ich denke an die vielen abende zurück indenen wir zusammen gesessen haben und übers leben philosphiert haben.ich und wir alle die dichkennenlernen durften, werden dich niemals vergessen!in deiner musik und meinem herzen lebst du weiter.vielen dank für alles benne,du warst einer der bestenmein aufrichtiges beileid an die familie bjarnasonrest in peace my friendbenny + jacqueline

2011-01-05 20:37:35

Sven Burkard

Ben ! Danke für die Momente, die wir teilen durften. Als Nachbar und Freund. In unseren Erinnerungen wirst du immer da sein ! R.I.P.

2011-01-05 20:46:56

claudia

-

R.I.P.

2011-01-05 23:15:55

Joachim

Ich bin sehr bestürzt über diese Nachricht.Ich wünsche mir viel, viel mehr diese Art von Menschen.Joachim

2011-01-06 00:53:25

Andrew Shadegrown

-

Ich habe den Herrn zwar nicht persönlich gekannt, aber da wir Proberaum-Mietkollegen sind, spreche ich hiermit mein Beileid aus. Trude Herr möchte ich an dieser Stelle einmal zitieren: "Niemals geht man so ganz, irgendwas von Dir bleibt hier"... In diesem SinneR.I.P

2011-01-06 10:32:12

Flo

 

Ben, Alter, du wirst mir sehr fehlen, aber du bist, warst und wirst immer Teil meines Lebens sein. Danke.Cheers.Flo

2011-01-06 11:22:54

Gerrit

-

Du bist vor uns gegangen, jedoch nicht von uns. Wir sehen uns!

2011-01-06 12:35:33

Karin

-

ich bin immer noch sprachlos

2011-01-06 13:55:28

Martin R.

Ben ist tot, kein Freispiel drin, ...was soll man in solch einem surrealen und erdrückendem Moment denn sagen. Vor allem gehen meine Gedanken und mein tiefstes Mitgefühl an seine Eltern, ihr Verlust lässt sich wohl kaum erfassen. Zum anderen möchte ich ihnen auch meine größte Dankbarkeit aussprechen, dafür, das sie uns diesen wunderbaren Freund erst gegeben haben. Gestern wurde mir ansatzweise klar, warum er so sein konnte, wie er war. Danke Barbara, Danke Magni! Wenn man dann noch seinen Freundeskreis betrachtet, zu dem ich mich glücklicherweise zählen darf, wird schnell klar, das ist einfach toll.auch wenn der Anlass eigentlich keiner sein sollte und ich lieber gestern als heute mit Ben auf ein Bier würde, so war dies der beste Abschied, den ich mir für eine geliebte Person vorstellen kann. Und ja, ganz sicher lebt er weiter, denn ohne ihn würden wir alle uns nämlich gar nicht kennen. Das wiederum stimmt mich auch fröhlich, in einer solch traurigen Phase. Danke Ben und Danke Euch allen, für gestern und alles was jetzt kommen mag. Bruder Ben, danke für alles, ruhe in Frieden, bis wir uns wieder sehen. Martin

2011-01-06 14:12:10

Jochen K.

-

Mi querido Bene...gracias por todos lo momentos que pasamos juntos! Cada segundo contigo fue tan especial, siempre estaras conmigo en mis recuerdos y algun dia nos veremos de nuevo. Te extraño mucho mi amigo. Descansa en paz y que la tranquilidad te de todo lo que te mereces, fuiste un gran hombre y fue una gran oportunidad el poder compartir contigo una amistad tan profunda. Bene, te quiero mucho, siempre! Tu amigo, Jochen.

2011-01-06 16:12:27

Alex Bürckle

Bene,Fue para mí un gusto el haberte conocido. Durante tu corta estancia en México dejaste a personas marcadas, las cuales siempre te llevarán en sus corazones y pensamientos. De mi parte no queda más que enviarle un fuerte abrazo a tu familia y amigos y desearles que encuentren en sus corazones una pronta resignación con el conocimiento de que siempre estarás con ellos.Alex

2011-01-06 16:51:43

Andreas P.

Leider haben wir uns nur wenige Male gesehen, aber durch die Tatsache, dass wir im selben Raummusikalisch unterwegs waren, bin ich sehr bestürzt über die Nachricht. Ich habe Ben als eine sehrliebenswerte Person kennengelernt und werde ihn so in guter Erinnerung behalten.

2011-01-06 21:11:24

Manolo

-

Bene, siempre te recordaremos en México! Un abrazo para todos

2011-01-06 21:36:35

Armin

-

Hey Ben! Ich hatte immer großen Respekt vor dir und deiner Art. Du warst ein nobler, feiner Kerl,offen, interessiert, talentiert, gebildet, vielseitig; das alles gepaart mit einer ordentlichenPrise crazyness und Partydrang, das machte dich aus in meinen Augen...May you rest in peacetill we see each other again (south of heaven)Armin

2011-01-06 22:25:03

Joe Keaschall

Magni and Barbara, I am so sad to hear of the news of Benedikt. I know that he is a precious son to you and you will miss him greatly. I enjoyed the brief chance to meet him when I was at your home during my visit to Europe several years ago. My prayers and thoughts are with you. Your friend, Joe

2011-01-06 23:32:38

Astrid

True friendship is seen through the heart, not through the eyes. Querido Ben, te conservaremos siempre en nuestro corazón. Wir werden dich vermissen. Tu amiga Astrid y familia.

2011-01-07 07:32:01

Dominik

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, aber diese Wunde wird ewig bleiben. Es wird allerdings die Zeit kommen, wo wir uns wiedersehen und bis dahin werde ich immer an die schöne Zeit und Erlebnisse, die ich mit dir erleben durfte, denken. Vielen Dank, dass du in den letzten zwölf Jahren so ein guter Freund für mich warst. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

2011-01-07 10:05:04

Nina

Du bleibst in meiner Erinnerung! Danke für die bereichernden, kleinen Momente!

2011-01-07 15:54:35

Michaela Krause

Ben, es tut so weh, von Dir Abschied zu nehmen. Wir sieben, die eingeschworene Truppe an der Aka.Wir hätten unterschiedlicher nicht sein können und vielleicht war unsere Zeit miteinander geradedeswegen so besonders. Du warst immer positiv und entspannt, brachtest eine warme, ruhige undheitere Stimmung in die Gruppe. Besonders schön waren die unzähligen ausgedehnten Mittagsrunden im„(Blauen) Engel“. Du hattest einen Sinn für die oft skurrilen Szenen, die das Filmemachen so mitsich brachte, und hast es geschafft, darüber zu lachen, ohne Dich zu distanzieren und ohne Dichdabei über andere lustig zu machen. Lust auf „Djungle-Projekte“ - einfach machen und nicht langeplanen, rechtfertigen, Finanzierung suchen. Die Instinkte nicht verlieren. Mut zum Scheitern. Nach„Feinkost Ost“ standet Ihr wie die begossenen Pudel vor unseren Dozenten. Die Social Spots gegenKorruption waren dann ein Freischwimmen von der strengen Form der Wirtschaftsreportage. DasChili-Wettessen in dem kleinen Erklärstück, warum Chilis scharf sind, spiegelte Deinen Humor. Mit„Wer sind deine Leute?“ hast Du schließlich ganz Dein Ding durchgezogen mit einer Zielstrebigkeit,die mich beeindruckt hat. Du warst der einzige von uns, der mit seinem Diplom im Zeitrahmengeblieben ist. Mit der gleichen Disziplin hast Du Dich in Köln jeden Tag frühmorgens an denSchreibtisch gesetzt und neue Filme ausgearbeitet. Und es lief dann auch ganz gut an. Bald traf ichDich mit Sakko an der Aka jetzt als Absolvent, der die ersten Projekte für Geld realisiert. ZumBeispiel die Live-Video-Projektion zu den Faust-Vertonungen. Nicht alles lief ganz glatt. VieleKämpfe mit der Technik und zu viele durchgemachte Nächte. Das wolltest Du nicht noch einmal so weitkommen lassen. Es gelang Dir, Dich mehr und mehr von der Filmakademie abzunabeln. Für Quarks und Cobeim WDR hast Du schließlich ganze Sendungen mit verantwortet. Und ein neues Island-Projekt standan. Mitten da rein platzte die Krankheit. Ich hatte schon im Februar solche Angst um Dich. Du hastmir Mut gemacht, eigentlich hätte es doch andersherum sein sollen. Gespräche über die Krankheit,Wiedersehen beim Grillen im Treptower Park in Berlin. Eine schöne gemeinsame Woche unter den anderenAka'lern im Oktober in Lüneburg. Es schien aufwärts zu gehen. Und ist dann doch anders gekommen. Dastut mir unendlich Leid. Danke für die gemeinsame Zeit! Michaela

2011-01-07 16:16:36

Andre B

 

Hi Ben,auch wenn wir uns vllt nicht so gut kannten möchte ich dir trotz allem für die geilen Konzerte undAugenblicke danken die uns beschert hast. Ich durfte dich als stets gut gelaunten und auch offenenMenschen kennen lernen.Es fällt schwer zu glauben, dass du bereits den Weg in die unvergänglichkeit gegangen bist. Abereins sei gewieß,du wirst immer in unseren Erinnerungen weiterleben.Andre

2011-01-07 18:03:14

Nereid Lin

Thank you for your great performance and your encouraging strength to fight the fight, Liebe Herr Bjarnason. Hope you could rest in peace.A Fan From Taiwan.

2011-01-07 18:16:08

Igor + Stocki

Shocking news!!! We would like to express our heart-felt sympathy for your sad loss!

2011-01-07 18:57:59

Stefan Glas

Ich hatte 2003 im Rahmen des Auftritts von MOURNING CARESS beim "Rock Station Festival" dasVergnügen, Benedikt persönlich kennen- und als äußerst sympathischen Zeitgenossen schätzenzulernen.Auch bei unserem vorhergehenden Interview nach der Veröffentlichung des MOURNING CARESS-Debuts»Imbalance« hatte er sich als intelligenter und humorvoller Gesprächspartner herausgestellt, so daßmich die Nachricht über Benedikts Tod sehr traurig stimmt und ich allen Angehörigen und Freunden vonBenedikt mein Beileid aussprechen möchte.http://www.underground-empire.com/singlenews.php?idx=13197

2011-01-07 19:24:53

hein

the last news I heard in 2010 was about Ben´s dead. I was really shocked. I offer my condolence to his family and all his friends.Rest in Peacehein

2011-01-07 19:49:06

Sascha

Hey Ben ... ich habe Dich als Menschen kennengelernt, der immer gut drauf war, den niemanden so schnell aus der Ruhe bringen konnte und deren Anwesendheit für mich immer etwas besonderes war. Wir kannten uns noch nicht allzu lange, aber die Momente die ich mit Dir teilen konnte waren sehr schöne, ehrliche und freundschaftliche Momente. Ich habe Deine Freundschaft sehr zu schätzen gewusst und werde dieses Gefühl nie vergessen ... Du warst ein prima KERL !!!! Wir sehen uns ... Sascha

2011-01-07 20:23:58

suela

-

Vielleicht würde Ben jetzt zu uns sagen "So as you read this know my friends I'd love to stay with you all, please smile when you think of me, my body's gone that's all". Und ja, in Gedanken wird er immer bei uns sein...Ich möchte seiner Familie mein Mitgefühl und mein aufrichtiges Beileid aussprechen sowie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

2011-01-07 20:40:19

andreas

ich habe die Nachricht erst vorhin erfahren und bin schockiert. Bene war ein extrem cooler Typ, mitdem man sich über alles unterhalten konnte und der stets etwas zu sagen hatte. Und das auf diesympathischste Art und Weise, die man sich überhaupt vorstellen kann.Bene war ein echter Charakter, der sich offen über Dinge freuen konnte und bei allen, die ihnkennenlernen durften, einen Platz im Herzen gefunden hat. Und dort wird er auch weiterleben. Ruhe inFrieden, Bruder.

2011-01-07 21:10:55

Tom

Benedikt,wir kannten uns nicht wirklich-wir sind "nur" Fans von Mourning Caress-aber bei denKonzerten lernten wir Dich nicht nur als excellenten Musiker kennen-danach auch als Menschen!Wir wünschen Dir Frieden+Danken Dir für viele tolle musikalische Abenteuer+Deinen Angehörigen alle Kraft der Weltdiese Lücke erträglich zu machenWith the Deepest Respect and SoulTom+Tina

2011-01-07 22:12:48

tim

danke für das konzert im juz bad hersfeld!rest in peace!!!

2011-01-08 00:49:15

Tobias

tobbel78@web,de

RIP my friend.

2011-01-08 02:29:02

Dirk

Leider hat es mit dem geplanten Treffen im Dezember in Köln nicht geklappt. "Wir holen das nach", hast Du mir in Deiner schier unerschöpflichen Zuversicht geschrieben. Ich komme darauf zurück - irgendwann, irgendwo. Es ist mir eine Ehre, Dich kennengelernt zu haben! RIP

2011-01-08 11:42:28

Antonio De Yta

Siempre te recordaré con gran alegría Bene! El tour por Alemania con Buried Dreams y MourningCaress!! Gracias por todo. Descansa en paz.

2011-01-08 13:31:05

hein

the last news I heard in 2010 was about Ben´s dead. I was really shocked. I offer my condolence to his family and all his friends.Rest in Peacehein

2011-01-08 13:32:06

AR(Abigor)

-

what a bright and delightful fella he was.he truly understood the true soul of black metal guitar playing.my thoughts are with his family and friends,R.I.P.inshallah

2011-01-08 14:27:49

María Herreros and Micah Johnson

-

We are deeply sorry for your loss and our thoughts are with you.We will continue play Ben's music loud and proud on our radio show, part of him will keep touchingmany people. RIP

2011-01-08 16:20:27

Magnús Þór Magnússon

I was saddened to hear about Benedikt's death on the first day of the new year. Our ways crossed inIceland about 15 years ago. We met irregularly for the years that followed, either in Iceland,Norway or Germany. After I moved from Iceland to Norway we weren't able to see each that much, butwe usually arranged our dates so that we would be at the same place at the same time. It was alwaysnice enjoying a cold beer or making shorter or longer trips with Benedikt. Always in a good mood anda nice talking partner when it came to all kinds of music (except Finntroll, which he dearly hated),films, food, religion etc.To his parents I sent my deepest condolence's and compassion once again. It felt good, in asaddening way, to be able to attend the ceremony in Germany.Benedikt, you will surely be missed in the years to come and I'm sure I will feel your presence whentravelling around in the barren landscape of Iceland.Cattle die,kinsmen die,the self dies likewise;...but the renownfor the one who gets good famedies never.May the gods bless your soulSincerelyMagnús Þór Magnússon

2011-01-08 17:50:19

Inti W.

-

Bene, que fuerte noticia, te recordaré como una persona siempre muy alegre y de verdad a todo dar!Quiero hacerle llegar mi más sentido pésame a tu familia, te recordaremos todos con muchísimo cariño. Un abrazo y descansa en paz!Inti

2011-01-08 22:00:18

Sebastian

 

Wenn wir aus dieser Welt durch Sterben uns begeben,So lassen wir den Ort, wir lassen nicht das Leben.(Nikolaus Lenau)In Erinnerung an Benne - Sebastian mit Familie

2011-01-09 00:14:41

Christian R.

-

Leider hat es mit dem Treffen vor genau einem Jahr in Graz (wegen des Schneesturms )nicht geklappt.Ich kann mich so ärgern! Mein Beileid geht an die Familie und Freunde von Benedikt. ¡Que en pazdescanses Bene!

2011-01-09 00:45:24

Arnthor Gudlaugsson

arnthog(at)yahoo.co.uk

Við Benedikt kynntumst á Austurvelli fyrir hálfu lífinu síðan. Tveir drukknir metal hausar tókum við tal saman og úr því varð langvarandi vinátta. Benedikt hafði einkar þægilega nærveru og heilsteyptan persónuleika. Hann var iðinn og hafði sérlega frjóan hug og braust sköpunarþörf hans ýmist út í tónlist eða kvikmyndagerð. Ég hafði gaman af því að hlusta á hann tala um þau verk sem hann hafði klárað og ekki síður þau sem hann hugðist taka sér næst fyrir hendur. Hann sá tækifærin víða og hafði t.a.m. plön uppi um að nýta tímann sem tæki að sigrast á veikindum sínum til að læra íslenskuna, nokkuð sem hafði verið á þéttskipaðri dagskrá hans í mörg ár. Tíminn er nú hlaupinn frá vini mínum en við hin stöndum eftir, fátækari.Hvíl í friði BenediktArnþór GuðlaugssonBenedikt and I first met at at Austurvöllur square when we were in our teens. Two drunken metal heads started talking and over time developed a long term friendship.Benedikt had a comfortable presence and a healthy personality. He was a hard working man with a fertile mind and expressed his art through music and film making. I enjoyed listening to him talking about his completed project as well as those that were next in line. He spotted opportunities in even the darkest corners and had plans to finally study Icelandic while defeating his illness, something that had been on his long to-do list for many years.Time has now run away from my friend but the rest of us stand here still, poorer.Rest in peace BenediktArnthor Gudlaugsson

2011-01-09 13:46:27

Johnny/Unleashed

 

These are sad news that just reached my eyes this morning. Please accept our deepest condolences. The valkyries came for you much too early. We wish you all the joy in the world drinking mead at Odins side in Valhalla. Hail warrior of metal!!!Johnny & The Boys

2011-01-09 14:36:50

Björn

-

Wo immer Du jetzt auch sein magst, mach´s gut dort. Der Familie, Freunden und ehemeligen Musikernwünsche ich die Stärke diesen Schicksalsschlag zu verdauen. Ruhe in Frieden!

2011-01-09 17:13:17

Dirk / My Cold Embrace

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir noch ein Konzert zusammen gespielt in Bad Hersfeld. UNsernächstes Konzert kurioserweise wird wieder dort sein. Wir fahren nicht unbedingt mit einem mulmigenGEfühl dort hin, sicherlich aber mit der GEwissheit, dass man einmal mehr den Tag, seine Freunde undMitmenschen so behandeln, wertschätzen und lieben sollte, als wäre es der letzte Tag und als würdeman sich eben vielleicht doch nicht mehr wiedersehen.Ruhe in Frieden!Gute Reise! Nimm die Gitarre mit...Dirk / My Cold Embrace

2011-01-10 01:25:06

Holger

-

Es stimmt mich sehr traurig diese Nachricht zu hören. Auch wenn wir uns die letzten 2-3 Jahren etwasaus den Augen verloren haben, hab ich immer mit Interesse Dein musikalisches Schaffen verfolgt undgeschätzt. Danken möcht ich Dir für die lustigen und zuweilen chaotischen Abende im Schütze(nhaus), aber auchfür die tiefsinnigen, sinnigen und zuweilen sinnfreien Gespräch die wir oft zu fortgeschrittenerStunde hatten. hellyeahIch wünschte, wir hätten uns nochmal gesprochen! Meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie.

2011-01-10 11:46:05

Daniel

 

Ben, du wirst mir fehlen und immer einen besondeneren Platz in meinem Herzen haben. Leider erkenntman häufig erst wenn es zu spät ist, wieviel ein Mensch einem wirklich bedeutet hat. Wir sehen unsin einem späteren Leben.

2011-01-10 17:27:53

dirkK

-

"only the good die young" - ich wünsche allen Deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft. In unserenGedanken wirst Du immer in unserer Nähe sein. Es war schön Dich gekannt zu haben - auch wenn wir unsnur selten begegnet sind!

2011-01-10 18:09:33

Frank Schreiber

 

Ben, ich kann es immer noch nicht glauben und mir fällt es schwer die richtigen Worte zu finden, fürdas was ich fühle. Ich werde Dich in bester Erinnerung behalten.Danke für die ausnahmslos angenehme Zeit, die wir verbringen konnten.Ruhe in Frieden.Frank

2011-01-10 21:48:12

Markus Plawszewski

Mein lieber Freund! Du bist gegangen. Dabei haben wir uns versprochen uns Ende 2010 noch mal zusehen. Es sollte leider nicht mehr sein. Danke für Deine Freundschaft, Kollege. Es war mir eineEhre. Ich habe in der Vergangenheit immer daran geglaubt, dass Du es schaffst mein Freund undbewundert wie Du Dich nach allen Rückschlägen aufgerappelt hast und nach vorne geschaut hast. DochDu musstest gehen, obwohl Du noch gerne hier geblieben wärst. Aber Du bist es ja immer noch. Du hastauf der Trauerfeier so viele Menschen zusammengeführt von denen sich die meisten ohne Dich gar nichtkennen würden. Du warst einfach allgegenwärtig. Ben, in meinen Gedanken und in meinem Herzen wirstDu immer da sein. Wir bleiben in Kontakt. Funk durch, wann auch immer, my friend! Beste Grüße, Markus

2011-01-10 22:13:48

Sandra

Ohne Worte, doch in Gedanken bei euch, liebe Barbara, lieber Magni.

2011-01-13 13:03:20

Gülfer YELKEN

Oh no. :( Met him way back in 2003 in Ankara/Turkiye Rock Station Festival. Heard the bad news justa few moments ago and felt really really sad and sorry. As a person who lost her first boy friend in1998 because of that illness which I don't really want to spell here, I wish that illness willdisappear on earth immediately. Rest In Peace Benedikt. Condolences for Ben's family, friends andall the metalheads. :(((

2011-01-13 17:21:27

Steffen Düvel

Lieber Ben,lange haben wir uns nicht gesehen und nun werden wir uns wohl nicht mehr begegnen,so wie es bisher immer war. Zufällig in Ludwigsburg. Es hat mich dann immer sehr gefreut Dich zusehen. 2004 haben wir gemeinsam an der Aka begonnen zu studieren, hatten einen ähnlichen Lebenslauf.Euere Musik von melanchoholics hat mir sehr gut gefallen und gerne hätte ich sie einmal für einenFilm genutzt. Wenn ich an Dich zurückdenke, kommen mir nur lachende Bilder von Dir in den Sinn.Die Gewissheit darüber, Dir nicht mehr begegnen zu können tut weh.Es hat mich sehr beeindruckt, wie Du nach dem Diplom Deinen Weg gegangen bist.Ich bin sicher, egal wo Du jetzt bist,bestimmt hast du ein Lächeln auf den Lippen und blickst entspannt auf uns herab.Lieber Ben, es war schön Dir begegnet zu sein.Steffen

2011-01-14 10:48:39

Reynir Freyr

Það var alltaf gaman þegar þú birtist á klakanum, fyrst man ég eftir þér fyrir um fimmtán árum þegarvið fórum að kveikja í bílhræjum í Kolgrafafirði. Síðast í garðinum hjá Guðbjarti eða sennilegast var það á Dylon, þá varstu slappur en sagðistvera-vera á batavegi...þó gæti það brugðið til beggja vona. Svo ertu bara farinn, fyrr en mann óraði. Ég hefði svo gjarna vilja fara með þér í fleiri ferðir, en er þakklátur fyrir það sem við gerðumsaman, svona er þetta bara.Sjáumst í þessu. Saknaðarkveðja Reynir Freyr

2011-01-14 22:26:56

Serafin

"Wenn einer tot ist, kriegst ´n Schreck. Dann denkste ich bin da und der ist weg. Und hast ihn gern gehabt dein Freund den Schmidt, dann stirbste `n kleines Stücksken mit."...auch ich habe Ben kaum gekannt, was ich sagen kann, er ist ein Mensch, der mir in guter Erinnerung geblieben ist. Deshalb möchte ich gerade den Familienangehörigen und engen Freunden hiermit meine Anteilnahme zeigen!Ich werde Eure Anwesenheit und Eure Musik immer bei mir tragen und somit eben auch Ben als er in diesem Leben war.Serafin vom soneTTaTT

2011-01-15 00:51:18

Hilmar Örn Hilmarsson

Þína heill, Þína fararheill kæri vin.Kærar þakkir fyrir gleðina og gamanyrðin. Kærar þakkir fyrir innsæið og óvænt sjónarhorn. Kærar þakkir fyrir gefandi vegferð sem mun lifa:Meðan eldur upp brennur,Jörð grær,mælt barn móður kallarog móðir mög fæðir,aldir elda kynda, skip skríður,skildir blika,sól skín,snæ leggur,Finnur skríður,fura vex,valur flýgurvorlangan dag,stendur honum byr beinnundir báða vængi,himinn hverfist,heimur er byggður,vindur þýtur,vötn til sævar falla,karlar korni sá.

2011-01-19 03:23:51

fan aus bayern

-

vor einpar jahren hab ich die band entdeckt. höre die lieder heute noch voller begeisterung. wolltemourning caress immer mal live sehn, leider warn die konzerte immer zu weit weg. hab mir dann maldirekt bei ben nen pulli bestellt und par worte gewechselt. war ne nette unterhaltung.da ich hier nun gelesen habe das ben die treibende kraft war im songwriting bestürzt es mich umsomehr.

2011-01-22 18:25:37

Boris Guschlbauer

-

Ich erinnere mich noch gut, wie wir alle zusammen die unsichtbaren Instrumente in Münster gespielthaben. Am nächsten Morgen erwischte ich dann die Wasserflasche mit dem selbstgebranntenHochprozentigen aus Island in Deinem Kühlschrank. Leider haben wir uns die letzte Zeit nicht mehrallzu oft gesehen, aber wenn, war es immer eine intensive Zeit mit schönen, inspirativen Gesprächenund viel Freude. Ich werde Dich vermissen mein Freund. Im Herzen wirst Du ewig weiterleben.

2011-01-23 17:29:11

Dirk Hommrich

-

Er war ein Begeisterter, ein Glühender, ein Starker, ein Selbständiger, ein Kämpfer. Er war einEmpörer. Er war ein Künstler. Darum soll man ihn ehren, soll man seiner gedenken, wo kämpfende Träumer und träumende Kämpferatmen, laute und stille, gewaltig und sanft.Dem Gedächtnis Benedikts - den Zeiträumen unserer Freundschaft.In Trauer,Dirk

2011-01-24 18:41:13

Simone Rastatter

Ich habe nicht viele, aber nur gute Erinnerungen an Dich.R.I.P.

2011-01-26 11:25:19

Harald Kischlat

Mich erreicht die Nachricht erst jetzt und zwar auf den Philippinen. Hier habe ich vor einigen Jahren Ben auch kennen gelernt bei einem Dreh für die "Ärzte für die Dritte Welt" in Cebu. Kennen und schätzen gelernt als sehr feinen Menschen. Bei unseren wenigen Kontakten im letzten Jahr hast Du, Ben, Dir immer Mühe gegeben, positiv zu klingen und sogar den anderen ein gutes Gefühl zu geben. So wirst Du mir in Erinnerung bleiben.Ich wünsche der Familie und den Freunden von Ben alle nötige Kraft.

2011-01-26 11:55:25

Martin Leuze

Lieber Ben,wie soll man Worte finden für das Unfassbare, dass Sinnlose und Ungerechte?Ich weiß es nicht.Was ich aber weiß ist, was für ein besonderer Mensch du warst: liebenswert, interessant, witzig, sensibel, chaotisch, charmant, intelligent, neugierig, belastbar, virtuos, talentiert und ausgestattet mit großer großer Herzlichkeit.Du hast viel nachgedacht über das Leben, über die Musik und den Sinn und Sinnlosigkeit unserer Arbeit. Es gab immer etwas zu sprechen zwischen uns und ich genoss unsere Treffen zutiefst.Kennen gelernt haben wir uns über die Arbeit, haben zusammen gedreht, sind durch die Slums von Kalkutta und über die Müllhalden auf den Philippinen gestapft, haben dann zusammen eigene Projekte entwickelt und auf Island gedreht, haben uns immer wieder getroffen und viel geredet, viel ausgetauscht, viel geplant und sind so über die Arbeit zu Freunden geworden.Als solcher bedeutest du mir viel und ich hatte immer den starken Glauben daran, dass du als Sieger aus diesem Kampf hervorgehen wirst. Ich sah und bewunderte deinen Willen, deinen Optimismus. Die Krankheit hat dann doch gesiegt und ich kann den Schmerz erahnen, den deine Familie erleidet. Ich selber fühle mich in Trümmern, als ich heute nach Rückkehr von langer Reise diese Nachricht erfahren musste und es schmerzt zutiefst, nicht bei deiner Beisetzung dabei gewesen zu sein, keinen wirklichen Abschied von dir nehmen zu können.Du warst ein wundervoller Mensch und Freund und egal wo du jetzt bist, es freut mich aufrichtig dich irgendwann wieder zu treffen.Alle erdenkliche Kraft für deine Eltern Magni und Barbara Bjarnason.Love!Martin

2011-01-28 15:54:27

Tolga Camli

I am so sorry for your loss and writing so late here. I knew Benedikt from Rock Station Festival inAnkara/Turkey. I was one of the guy from the organization team. It is so sad to hear that Benediktwill not be on stage anymore, but it is so great that we know him. We heard his music and we are solucky that we saw him on stage. We had crazy headbangs while he was playing. I remembered that afterthe show we stay at the venue and sing songs just for us while Hicri was playing great metal songson CD. It is so hard to write these words here. Benedikt, you are an angel now. I know that you willalways be on stage in every gig...

2011-02-04 00:03:33

Björn Jóhannesson

bjorn.johannesson hjá gmail.com

I've known and followed Benedikt since he was a toddler. And the good man he later became. My dearest condolences to Barbara and Magni, to his family and friends. This surely is an untimely loss.Bjorn

2011-02-07 00:22:58

Ben Rohde

-

Die Zeit vergeht so schnell. Wir haben uns nur ein paar mal getroffen,gute Konzerte in Muenster erlebt und gute und tiefe Gespräche geführt.Unser wohl letztes längeres Zusammentreffen war die Woche an der Filmakademie in Ludwigsburg, Unterstützung bei dem Schnitt einer deiner ersten Doku- Uebungen:„Warum sind Chili-Schoten scharf?“. Das ist schon lange her.Wenn ich zufällig Lutz traf, freute ich mich zu hören, dass es bei dir gut zu laufen schien mit Filmerei und den Melanchoholics.Dann fiel mir ein, dass ich dich „eigentlich mal wieder“ anrufen, dich mal wieder treffen wollte.Das es dafür so schnell zu spät sein würde, hat mich sehr traurig gemacht.Du hast einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Gerne habe ich mich an unsere wenigen Begegnungen erinnert.Du warst ein Mensch mit vielen Talenten, aber vor allem: Einer von den Guten!Mein tiefes Beileid und meine Gedanken sind bei deinen Eltern und engen Freunden!Ben

2011-02-08 00:08:01

Christoph

Lieber Ben,Du wirst immer in den Herzen und Gedanken von uns allen weiterleben..."Wer sind Deine Leute?" hast Du in Deinem Abschlussfilm gefragt - wir alle sind Deine Leute, die oftan Dich denken werden und in unseren Gedanken wirst Du ewig leben...Mach's gut! Wir werden uns wieder treffen!

2011-02-10 04:41:37

sandro wiedmer

als booker und promoter entwickelst du beziehungen zu leuten, die du kurz und intensiv miterlebst.das aufeinandertreffen mit den Melanchoholics im Dachstock der Reitschule war jedesmal eine freude,freunde, die du über ihre musik kennenlernst, das zusammentreffen eine bestätigung der vorstellung,was für leute solche musik machen: we're all in it together. strong & pleasant vibes, lingering on.you live in my thoughts. bless.

2011-02-13 13:09:49

Melanie

-

Ich habe gestern von der schrecklichen Nachricht erfahren - ich kenne Benedikt aus dem Studium undals "Kollege": wir waren zur gleichen Zeit Tutoren im Fach der Kommunikationswissenschaft. Dasmüsste so 2003/2004 gewesen sein. Vor einigen Wochen haben ein anderer Mit-Tutor und ich noch überihn gesprochen...Auch wenn wir nicht befreundet waren, so kann ich sagen, dass Benedikt bei uns ein sehr geschätzterMensch war, immer kollegial, freundlich, humorvoll und hilfsbereit. Einfach einer von den "Guten".Es tut mir wahnsinnig leid und ich möchte der Familie und Freunden mein herzliches Beileid aussprechen.

2011-02-15 10:34:19

Bjoern

Etwas spät, aber ich habe es erst gestern erfaren. :-( RIP, Benedikt...........................

2011-02-15 15:12:24

Katrin Imhof

Bens Art habe ich immer bewundert: kreativ und besonnen, chaotisch-ausgelassen und reflektiert,kämpferisch und einfühlsam, vielseitig und integrativ, mutig und bescheiden, alles zusammen. Ichhätte mir gewünscht, ihn noch besser kennenzulernen. Wir haben uns beim Weg in die Selbständigkeitöfter gegenseitig Mut gemacht, auch mal den Kopf gewaschen. Sein Tod ist unfassbar und ein großerVerlust. Ich vermisse ihn! Mein herzliches Beileid den Eltern.

2011-02-17 13:31:21

Dmytro and Ella

-

Hope it won't be a world of eternal darkness for you, Ben. we're deeply gratefull for several dayswe've spent in Riga. you filled it with light. you and your music stay with us. we miss you. Dimaand Ella from Ukraine

2011-02-25 21:32:05

Haukur Thor Thorvardarson

I want to offer my deepest condolences to the family and friends of Benedikt. Benedikt was very enthusiastic and passionate about his art projects both in music and film, and his creativity was inspiring especially when contrasting consumerism with religion. It was a privilege to have meet Benedikt Hope we get the chance to meet again.

2011-03-09 18:13:05

Linda Ercole-Musso and Ed Sulzberger

Dearest Barbara and Magni:We were terribly saddened to learn about Benedikt’s passing. We so enjoyed knowing him as a youngchild when we lived together in Africa. He was always so full of joy and light.We would like to honor his memory by contributing to the St. Philips Primary School in Kenya. Theschool is located in the Mathare Valley, the second largest slum in East Africa, and was founded bylocal residents to help their children climb out of poverty.As you may know, we have a small charity called African Childrens Haven. St. Philips is one of theschools we support. The son of a colleague recently made a short video about the school that isfeatured on our website. The video includes a brief musical performance by the students who competein the Kenyan National Music Festival. We hope that Benedikt would be pleased to know that hismemory and inspiration is reaching needy kids so far away through music.With our sincerest condolences,Linda Ercole-Musso and Eddie Sulzberger

2011-03-10 16:53:57

K.

-

Lieber Benedikt,ich habe mich so darauf gefreut, Dich wieder zu sehen, mich mit Dir wieder auszutauschen... ich habeso gehofft, dass Du es schaffst und habe ganz fest daran geglaubt... und nun (ja erst jetzt) erfahreich, dass ..... ..Ich bin schockiert und kann es nicht fassen.. Wir hatten immer wieder Phasen, in denen wir nichtsvoneinander gehört haben, um uns dann aber wieder zu finden... ich habe oft an Dich gedacht, daran,wie es Dir geht.. ich dachte, dass auch diese Phase, in der ich nichts von Dir gehört habe, bloßeine kleine Funkstille war, dass Du in der schweren Zeit etwas Ruhe brauchst, bis Du wieder von Dirhören lässt.... ..Doch die Funkstille wird diesmal kein Ende finden... Es tut so weh ... Du fehlst mir...ich wünschte, ich hätte bei Dir sein können...Ruhe im Frieden

2011-05-05 00:14:36

Floh

 

Hi Benedikt,auch nach vier Monaten ist nicht ein Tag vergangen an dem ich nicht an Dich gedacht habe. Du fehlst mir sehr. Das alles in Worte zu fassen fällt mir wie allen hier schwer. Für mich warst und bleibst Du einer meiner besten Freunde, wenn nicht sogar der beste Freund den man sich vorstellen kann.Warum Du, fragt man sich? Ich weiß es nicht, aber ich bin froh dass wir beide mit der Band, mit all unseren gemeinsamen besuchten Konzerten und Partys, mit unseren Läufen, mit unserem unerschöpflichen Austausch an Musik & Literatur soviel gemeinsam hatten und uns darüber so gut austauschen konnten und uns so gut verstanden haben.Leider oder vielleicht auch gerade deswegen konnte ich am Abend vor Deinem Tod noch bei Dir sein. Es war ein sehr trauriger Abend und besonders der Morgen danach, aber ich bin froh Dich noch getroffen zu haben und mit Dir ein wenig gesprochen zu haben. Danke dafür und Danke für die schöne geimeinsame Zeit! Ich vermisse Dich, Killing Joke BrotherFlohP.S.: Nun steht seit einem Monat Deine Gitarre bei mir im Flur, ach menno, was für ein Erbe. Ich werde sie spielen, keine Frage, irgendwann.......in Afrika ;=).

2011-05-20 23:27:37

Gundel

-

Weltschmerz

2011-06-09 18:50:51

:-(

-

I am speechless, speechless That's how you make me feel You are far away and nothing is for real I am lost for words, I don't know what to say .. Helpless and hopeless, that's how I feel inside Nothing's real... Du fehlst ...

2011-06-25 19:25:05

Antonio (Suiza)

Ben, no me habia animado a escribirte algo aqui.. La noticia me tomo por sorpresa y me entristecio mucho pues no sabia de la batalla que estabas teniendo. No nos conocimos mucho pero las veces que nos vimos y escribimos siempre fueron divertidos y no solamente por el hecho de que eras mexicano. Ahora leyendo todos los comentarios aqui, me doy cuenta que eras realmente una persona unica. En serio que lastima que te fuiste y lo siento mucho mas por las personas a tu alrededor. Aun recuerdo los conciertos de MC: en Summer Breeze, en Bad Hersfeld (Launis Fest) y en Kahle Wart. Tambien la vez que nos encontramos en Roadburn y la ultima vez fue en el Rock Hard Festival con Dominik, donde el alcohol maldito hizo que no encontraras tu zelt y que tu celular haya desaparecido. Fue muy chistoso conocer a los tipos de Solstafir en PartySan y en Suiza y hablar sobre ti. Y tambien cuando recibi un mail de Jochen Kieler en el 2002 diciendo que eras mexicano y esperando conocernos en Summer Breeze. No pudo ser en aquel entonces pero nuestros caminos se cruzaron despues. Los recuerdos ahi estan y tu musica la seguiremos disfrutando!! ps.. Nunca me enviaste los CDs de Melanchoholics!! Espero poder asistir al Ben Bash #2!! Y conocer a la gente cercana a ti. See you on the other side! Antonio

2011-06-25 21:39:59

Ezequiel (cheques)

La neta fueron pocos los momentos que convivimos, pero fueron muy buenos. Buenas fiestas de sur a norte del DF, donde tengo el recuerdo de que te bajaste a pedir un cigarro en medio del peri en carril de alta, obvio habia trafico... De ahi la fiesta en la que conoci a mi esposa, y en la que planeamos tocar juntos en alemania con Buried ... Y de ahi todo el mini tour germano del cual tengo muy buenos recuerdos, una persona de huevos, y que la verdad no espera despedir tan pronto ... Mis condolencias a la familia ...

2011-07-13 20:21:39

C & P

-

Lieber Ben, "Musik ist ein Gebet ohne Religion", hat der Musiker Giora Feidmann letzens in einem Interview gesagt. In diesem Sinn hoffen wir mit Johnny Cash: "We'll meet again Don't know where Don't know when But I know We'll meet again Some sunny day..." Wir vermissen Dich. Philip und Carolin

2011-08-04 23:48:28

K.

-

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein, und w

2011-09-14 11:15:13

K.

-

Du fehlst...

2013-03-03 11:46:51

Philip

-

Met Atti in Münster during a Solstafir-Gig: Some touching of rememberance!

2013-03-16 23:49:50

Floh

-

Hearing Anathema - A Dying Wish - Miss You Bro - Too much memories.http://www.youtube.com/watch?v=aJT4y0Oa180

2013-09-20 23:16:38

Floh

-

Ben, you would like it: http://www.youtube.com/watch?v=qvWQ4YVMcP0

2013-09-27 21:20:11

Cornelio

Que tal mi querrido amigo del alma. A lo mejor parece raro que escribo en este foro despues de tantos anos, pero crerme que seguido estoy mirando al cielo pidiendote consejos de como ser mejor para los que queiro y para los que me quieren. Se que sigues ahi y quiero que sepas q aqui abajo en la maldita tierra llevamos tu esperitu a la humanidad. me he preguntado durante estos anos porque los buenos se van y los malos se quedan, pero lo importante es que trataremos ser mejores cada dia. no sabes el dolor que me ha causado y que me esta causando la falta de ti. estoy muy agradecido de poder haber tenido la suerte de acompanar tu camino por los anos que nos conocimos. todo lo que se, todo lo que soy y todo lo que sere aprendi en gran partes de ti. te amo cabron!

2013-09-27 22:58:21

Cornelius

-

Hail for the fallen ones. I luv you from the beginning to the end!!!!

2013-10-06 00:43:31

CGSG

 

Ich lieb dich mann, son las palabras que un dia me ha dicho mi carnal. in front of the Garage of my Brothers house and inside it's cojack man! pick up the fuckin phone... magick moments. thats the Spirit and thats why hes never away and always fuckin present, in all what we did, in all what we do and in all what we fuckn will do!!! hell yeah! thats ben we love you! ich lieb dich mann..

2013-10-06 03:12:09

cgsg

-

you never die alone......I have made some that represent you.....Karim and ana we love you and we we pray for you. alter ohne dich geht gar nichts. if there is a bustle in your hedgerow...

2013-11-14 01:09:25

Gerrit

-

"Einfach machen" hast Du immer gesagt. Ich glaube dieses Zitat habe ich in den letzten Monaten /Jahren sehr oft benutzt und auch umgesetzt. Drück weiter die Daumen. Danke, Sir!

2013-12-19 23:53:54

CG

-

hjell, ya llegamos a la nueva casa y sigo tu ejemplo y con tanto esfuerzo no logro tenerlo como antes en estos dias que me esenzanste de ser un hombre. mi querrido compadre, nada y nadie es como antes pero seguimos tratando llevar el espirritu de los buenos a esta maldita tierra. te necesitamos aqui carnalito...sangre por sangre rest in peace...te amo.

2014-01-01 04:54:51

conne

-

feliz ano cabron

2014-04-30 00:59:05

Christoph Krahl

my dear friend ben, often have to think about you, man. you still live in everyones heart that had the pleasure to meet you or to be your fellow/friend...rest wherever you are now, friend!